aktuelles

Projekt „Wendeportal für den Linieneinbau“

Diese Anlage wurde bei unserem Kunden in eine bestehende Linie integriert und wird zum Wenden von Sandwichelementen verwendet. Die Aufgabenstellung war hierbei in einem räumlich sehr begrenzten Bereich die Anlage aufzubauen und in einem kuren Zeitfenster auch in Betrieb zu nehmen. Gemeinsam mit unserem Kunden wurde die Anlage vor Ort aufgebaut in Betrieb genommen und an die vor- und nachgelagerte Anlagentechnik angebunden. Der Kunde konnte die Anlage zum geplanten Termin übernehmen und seine Produktion wie vorgesehen wieder hochfahren.

 

Das Bauteil fährt üebr die gesteuerten Rollengänge in die Maschine ein. Der Wendearm nimmt das Bauteil mittels Vakuumtechnik an einer Nullkante auf und wendet dieses. Anschließend wird dieses auf der Nulllinie der Folgeanlage wieder abgelegt. Die Maschine verfügt über eine Inlinemessung der Bauteilbreite und optimiert damit die Verfahrbewegungen auf ein Minimum. Die hochwertige Antriebs- und Vakuumtechnik garantiert hierbei präzise Bewegungen bei optimalem Energieeinsatz.

Realisierungszeitraum: 4 Monate
Einbau und Inbetriebnahme: <2 Wochen

Bauteildimensionen: B2500 x L8000 x H50
Gewicht: max 200kg

Wendezeit: ca. 90sec

 
 
Wendetisch 1
Wendetisch 2